Events

//Events
Events 2018-01-19T13:59:18+00:00

Schlagerboom in Tübingen

Bereits im 9. Jahr lädt Moderator und Entertainer Andy Hocewar die Fans des Schlagers zum musikalischen Treffen in die Halle 1 der fdf in Tübingen ein. „Wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, namhafte Künstler nach Tübingen zu verpflichten“, sagt Messechef Michael Bartmann. Sänger und Moderator Andy Hocewar ist ebenfalls voller Vorfreude auf die „Schlagerparty“ und das „Musikparadies“. „Mein Team und ich sind völlig begeistert und dankbar für die jahrelange Treue der Messeleitung und des Tübinger Publikums“, so Andy.

Dienstag, 27. Februar 2018
Schlagerparty mit Cindy Berger, Graham Bonney, Johannes Weindl und dem Duo Schlagerjungs

Mittwoch, 28. März 2018
Musikparadies unterwegs mit Patrick Lindner, Ute Burkard und Harald Pföhler

Das 2-stündige Programm mit TV-Aufzeichnung startet am Dienstag und Mittwoch jeweils pünktlich um 13 Uhr in der Halle 1 auf dem Ausstellungsgelände. Die Proben finden an jedem Veranstaltungstag ab 11 Uhr statt.

Alle Künstler, alle Infos

Programmänderungen vorbehalten

Expedition N

expedition_n

Klima kontra Konsum – Die Expedition N informiert auf der fdf in Tübingen zu Nachhaltigkeit und Energiewende
Tübingen – Was hat Fleischkonsum mit Klimaschutz zu tun? Wie werden wir in Zukunft Strom erzeugen? Warum leben die Deutschen ökologisch auf besonders
großem Fuß?
Diese und weitere Fragen rund um Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit beantwortet die Informations- und Bildungsinitiative Expedition N – Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg. Von Mittwoch, 28. Februar, bis Sonntag, 4. März 2018, macht das Expeditionsmobil der Baden-Württemberg Stiftung auf der „für die familie“ in Tübingen Station.
Das Expeditionsmobil ist auf dem Freigelände an Stand 14 zu finden. Von Mittwoch bis Freitag können die Besucherinnen und Besucher das Expeditionsmobil von 13.15 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr auf eigene Faust erkunden.

Alle Infos zur Ausstellung „Expedition N“

Bühne frei! Andy Hocewar präsentiert in Tübingen die Stars aus Schlager und Volksmusik.

CINDY BERGER
war seit den 70er Jahren zusammen mit ihrem Ehemann Bert eines der bekanntesten und erfolgreichsten Schlagerduos der deutschen Musikgeschichte. Erfolge wie Immer wieder Sonntags, Spaniens Gitarren oder Wenn die Rosen erblühen in Malaga sind unvergessen und nach wie vor Radiohits. Seit dem, leider viel zu frühen Tod von Bert im Jahr 2012 ist CINDY BERGER solo unterwegs und wird das Tübinger Publikum sowohl mit den Hits aus der „Cindy & Bert“-Zeit als auch mit aktuellen Solotiteln begeistern

GRAHAM BONNEY
Man sieht ihm sein Alter nicht an. Der mittlerweile 74-jährige Graham Bonney mit dem verschmitzten Lachen steht seit 1959 auf der Bühne. Zunächst mit seiner Schülerband, die ihn auch in den Hamburger Star Club begleitete; ab 1966 dann in Deutschland als Solokünstler mit unverwechselbarem Akzent. „Ich bin sicher,“ sagt Andy Hocewar „das Publikum wird jede Zeile seiner vielen Hits mitsingen. 99,9 Prozent, Du bist viel zu schön, Supergirl, Wähle 333 – um nur einige zu nennen.“

Ebenfalls mit dabei sind der Sommerhitkönig JOHANNES WEINDL, bekannt aus zahlreichen Auftritten bei „Immer wieder Sonntags“ und das Duo SCHLAGERJUNGS.

Patrick Lindner kommt!

Am Mittwoch, 28. Februar lädt Moderator und Entertainer Andy zum „Musikparadies unterwegs“. „In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf PATRICK LINDNER“, so Andy. „Es hat einige Jahre und viele Telefonanrufe gedauert; umso mehr freuen wir uns, dass Patrick in diesem Jahr bei uns in Tübingen sein wird.“ Seit seinem ersten Erfolg mit Die Kloane Tür im Jahr 1989 ist PATRICK LINDNER eine beständige Größe im deutschsprachigen Musikgeschäft, hochdekoriert mit Bambi, Goldener Stimmgabel und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen. Mit nagelneuem Album im Gepäck wird der sympathische Sänger und Entertainer sicher auch das Publikum auf der fdf begeistern.

Ebenfalls im Programm beim diesjährigen „Musikparadies unterwegs“ ist UTE BURKARD und HARALD PFÖHLER.

Die „Älteschte Boygroup em Ländle“

Schwäbische Texte, gepaart mit mitreißenden Melodien ist das Erfolgsgeheimnis des BROCK TERZETTS. Gerhard, Walter und Kurt sind seit mittlerweile 53 Jahren ein musikalisches Trio, die sich ganz dem „Schwabenschlager“ verschrieben haben.
Dazu gesellen sich an diesem Nachmittag das GABY SEITZ ENSEMBLE und die Sängerin DORINA SANTERS.