Bühne frei! Andy Hocewar präsentiert in Tübingen die Stars aus Schlager und Volksmusik.

Bereits im 8. Jahr lädt Moderator und Entertainer Andy Hocewar die Fans des Schlagers zum musikalischen Treffen in die Halle 1 der fdf in Tübingen ein. „Wir halten an Bewährtem fest“, sagt Messechef Michael Bartmann, „und freuen uns auf zwei stimmungsvolle Nachmittage“. In der Tat hat Sänger und Entertainer Andy Hocewar für seine Shows „Andy’s Schlagerparty“ und „Musikparadies unterwegs“ erfolgreiche Künstler jeden Genres nach Tübingen verpflichtet.

Dienstag, 07. März 2017
Schlagerparty mit Chris Andrews, Michelle Kissling, Andreas Schweighofer und Steffen Kohl.

Mittwoch, 08. März 2017
Musikparadies unterwegs mit Edward Simoni, Gaby Seitz Ensemble, Brock Trezett und Dorina Santers.

Das 2-stündige Programm mit TV-Aufzeichnung startet am Dienstag und Mittwoch jeweils pünktlich um 13 Uhr in der Halle 1 auf dem Ausstellungsgelände. Die Proben finden an jedem Veranstaltungstag ab 11 Uhr statt.

Alle Künstler, alle Infos

Programmänderungen vorbehalten

Expedition N

expedition_n

Eine interaktive Ausstellung im Erdgeschoss des Expeditionsmobils Mobils führt Besucherinnen und Besucher auf eine Expedition in die Welt der Energie. In der Ausstellung laden über 20 selbst bedienbare Exponate und Multimedia-Terminals zum selbstständigen Ausprobieren und Lernen ein. Im Grundlagenbereich der Ausstellung erfährt man alles über die physikalischen Grundlagen der Gewinnung, Speicherung und Nutzung von Energie.

Anschließend finden die „Expeditionsteilnehmer“ in ihrer Rolle als „Verbraucher“, „Versorger“ und „Verwalter“ heraus, welche Herausforderungen und Aufgaben durch die Energiewende auf die unterschiedlichen Akteure zukommen.
Darüber hinaus gibt es hier praktische Tipps zum Energiesparen und Hilfe bei der Suche nach Beratungsstellen. Wie bei einer echten Entdeckungsreise gilt es auch bei der Expedition N, verschiedene Etappen zu bewältigen: So erwartet die Besucherinnen und Besucher beispielsweise eine „Reise zum Mittelpunkt der Erde“, bei der sie das Phänomen Erdwärme als Energiequelle erforschen können.

Alle Infos zur Ausstellung „Expedition N“

Bühne frei! Andy Hocewar präsentiert in Tübingen die Stars aus Schlager und Volksmusik.

Der „Yesterday Man“ kommt

Gestartet wird am Dienstag, 7. März um 13 Uhr bei „Andy’s Schlagerparty“ mit einem internationalen Startgast. CHRIS ANDREWS, gebürtiger Londoner, landete im Jahr 1965 einen ersten weltweiten Nr. 1-Hit mit „Yesterday Man“. Zahlreiche Hits folgten, darunter „Pretty Belinda“ oder „To whom it concerns“. Titel, die zu Evergreens wurden und sich weltweit über 100 Millionen Mal verkauften.

Michelle Kissling

Aus der Schweiz anreisen wird die junge Künstlerin Michelle Kissling,  die seit Veröffentlichung ihrer ersten CD „On Air Für Dich“ ein gern gesehener Gast in TV-Shows und Live-Veranstaltungen ist. „Michelle ist nicht nur charmant und frisch“, sagt Moderator Andy. „Ihre ausdrucksstarke Stimme und ihr Gefühl für das Publikum beeindruckt mich immer wieder.

Ein besonderes Highlight bei der Schlagerparty wird sicher ein Duett mit CHRIS ANDREWS sein.“

Andreas Schweighofer

Doch das ist längst nicht alles. Aus Niederbayern erwarten die Organisatoren den sympathischen Andreas Schweighofer, der mit seiner „Quetschkommode“ nicht nur die Gäste und Zuschauer der Fernsehsendung „Immer wieder Sonntags“ begeisterte. „Auch das Tübinger Publikum wird es nicht auf ihren Sitzen halten“, verspricht schon jetzt Gastgeber Andy.

Steffen Kohl

Gefühlvollen Schlager hat Sänger Steffen Kohl im Gepäck.
Der gebürtige Göppinger  präsentiert in Tübingen einige seiner Hits aus dem aktuellen Album „In meinem Herzen“.

Zauber der Panflöte – Edward Simoni

Am Mittwoch, 8. März 2017 lädt Moderator und Entertainer Andy zum „Musikparadies unterwegs“. „In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf EDWARD SIMONI“, so Andy. „Der Magier der Panflöte“ verzaubert seit Jahrzehnten seine Fans mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Panflötenspiel. EDWARD SIMONI ist der erfolgreichste Panflötenspieler Europas. Niemand anderes veröffentlicht und verkauft in dieser Musikrichtung so viele Alben wie er. Bisher erhält der Musiker 8 Goldene- und 3 Platin-Schallplatten.

Die „Älteschte Boygroup em Ländle“

Schwäbische Texte, gepaart mit mitreißenden Melodien ist das Erfolgsgeheimnis des BROCK TERZETTS. Gerhard, Walter und Kurt sind seit mittlerweile 53 Jahren ein musikalisches Trio, die sich ganz dem „Schwabenschlager“ verschrieben haben.
Dazu gesellen sich an diesem Nachmittag das GABY SEITZ ENSEMBLE und die Sängerin DORINA SANTERS.