Kinder

//Kinder
Kinder 2018-02-07T14:55:19+00:00

Ausstellungsprogramm vom 24. Februar bis 4. März 2018

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten

Digital & Fun und Jurassic Live Show in Tübingen

Die größte Multimedia-Roadshow Deutschlands kommt nach Tübingen und belegt eine Teilfläche der Messe fdf – für die familie. Neue Spielekonsolen ausprobieren, das Thema Virtual Reality auf der Playstation ausprobieren, die neuesten Drohnen fliegen oder aber eines der vielen Schnäppchen kaufen, das ist 9 Tage das Programm der Digital & Fun Multimediashow. Neuheiten werden präsentiert und können ausprobiert werden. Und das Highlight 2018 dürfte zweifelsohne die große Jurassic Live Show sein. In diesem Jahr erscheint im Sommer der neue Jurassic World 2 Film in den Kinos, sehnsüchtig wird dieser von den Jurassic-Fans erwartet. Die Veranstalter der Roadshow haben keine Kosten gescheut und zahlreiche Originalrequisiten aus dem 1. Film Jurassic Park 1 aus Hawaii nach Europa transportiert. So ist ein original Dino-Käfig oder ein Dschungel-Jeep zu sehen. Highlight ist aber ein Rex, mit dem die Original-Standszenen gedreht wurden. Dieser trifft als walking act auf das Publikum der Messe. Die Besucher können mit dem Original Fotos shooten. Dazu gibt es ein Dino-Kino für die Kleinen, ein Dino-Gewinnspiel und zahlreiche Produkte rund um das Thema Dino, Fossilen und Ausgrabungssets. Alles ist im Dschungeldesign umgesetzt, mit echten Sounds aus dem Urwald: da kann es schon mal kurz unheimlich werden. Ein großes Vergnügen für Jung und Alt.

Expedition N vom 8.-12. März

Von Mittwoch, 28. Februar, bis Sonntag, 4. März 2018, macht das Expeditionsmobil der Baden-Württemberg Stiftung auf der „für
die familie“ in Tübingen Station. Das Expeditionsmobil ist auf dem Freigelände an Stand 14 zu finden.

Von Mittwoch, 28. Februar bis Freitag, 2. März können die Besucherinnen und Besucher das Expeditionsmobil von 13.15 bis 18 Uhr, am Samstag, 3. und Sonntag, 4, März von 10 bis 18 Uhr auf eigene Faust erkunden. Im Obergeschoss des Mobils informiert das „Nachhaltigkeitskino“ mit Clips und Filmen über die Energiewende, Umwelt- und Klimaschutz.

Sonderspielfläche Spielwaren Dauth

In Halle 8-9 gibt es wieder eine besondere Aktionsfläche für Kids: Ein Highlight ist die große BRIO-Anlage und schafft ein Paradies für junge Lokomotivführer. Auf einer Bodenspielfläche können die kleinen Eisenbahner eigene Strecken bauen und Züge fahren lassen. Für die Autofans gibt es von Siku Spieltische und viele Spielsachen weiterer Hersteller.. Taucht ein in die Erlebniswelt von Spielwaren Dauth, dem Traditionsgeschäft aus der Hafengasse in Tübingen!

Messekindergarten

Alle kleinen Besucher dürfen an den beiden Wochenenden nach Herzenslust im Messe-Kindergarten spielen, basteln und toben.

Kreisverband der Kleintierzüchter Tübingen/Horb

Auch dieses Jahr ist der Kreisverband der Kleintierzüchter Tübingen/Horb e.V auf der Messe fdf präsent sein. Auf die Frage, wie denn die Standgestaltung in diesem Jahr aussehe und welche Tiere die Besucher dieses Jahr zu Gesicht bekommen, musste Verbands-Vorsitzendem Hubert Vogg nicht lange überlegen.
„Wissen Sie, alleine bei den Kaninchen können wir vom 8kg schweren Deutschen Riesen, den etwas mehr als 1kg leichten Farbenzwergkaninchen oder etwa den samtartigen Rexkaninchen aus mehr als 70 Rassenarten in vielerlei Farbvarianten Tiere auswählen“. Gar hunderte von Rassen- und Farbvarianten seien es beim Geflügel und bei den Tauben. Bei dem ebenfalls von seinem Verband betreutem Zier- und Wasserziergeflügel sei es gar eine „fast unzählige“ Menge. Was Letzt endlich genau zu sehen sein wird konnte oder wollte er noch nicht verraten, nur so viel ließ er sich entlocken: „Ein kleiner See mit Zierenten“ sowie eine „Großvoliere mit Fasanen“.