Schlager boomt – auch in Tübingen

Das Programm im Überblick:

Dienstag, 17. Mai 2022 Schlagerparty mit Monique, Markus Wohlfahrt (von den Klostertalern), Elke und den Gehrenbergspatzen.

Mittwoch, 18. Mai 2022 Musikparadies unterwegs mit Hillus Herzdropfa, Mosaik (Carla & Michale – ehemals ‚Die Schäfer‘ und Marina), Sonja Christin und dem Sterntaler Express.

Und noch eine gute Nachricht. Für beide Veranstaltungen wird kein zusätzlicher Eintritt erhoben. Das reguläre Messeticket berechtigt sie zum kostenlosen Besuch.

Programmänderungen vorbehalten.

Schlagerparty – präsentiert von Andy Hocewar

Gestartet wird am Dienstag, 17. Mai um 13 Uhr mit „Andy’s Schlagerparty“

Musikparadies unterwegs

Am Mittwoch, 18. Mai 2022 ab 13.00 Uhr lädt Moderator und Entertainer Andy zum „Musikparadies unterwegs“.

Die Messe tanzt am Sonntag

Am Sonntag, den 22. Mai 2022, lädt der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. zum Mittanzen und Zuschauen auf der fdf ein. Das Publikum kann sich auf ein Potpourri tänzerischer Vielfalt der Akteure des TTC mit tollen Showeinlagen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen freuen. Und da der Tanz bekanntlich gelebte Musik ist, sind alle Messebesucher herzlich eingeladen, bei der einen oder anderen Darbietung mitzumachen.

BIG BAND Sound auf der fdf

„brandheiß“-  die Big Band aus Pforzheim, eine weit darüber hinaus bekannte Musikformation.

Die Big Band besteht aus 22 Musikerinnen und Musiker und Sängerin, davon sind acht ehemalige oder noch aktive Profi-Musiker – was sich natürlich bei der Qualität der Musik zeigt. Die Band spielt Big Band-Sound, Swing, Blues, Balladen, Evergreens und Schlager.

„brandheiß“ war schon in verschiedenen Kur-Bädern im Schwarzwald, im Karlsruher Zoo auf der Seebühne, auf Stadtfesten in Ettlingen, Ravensburg, Sigmaringen, Insel Mainau, Heidelberg, Stuttgart zu höhren. Seit mehreren Jahren spielt sie auf dem größten Weinfest von Baden-Württemberg, in Heilbronn und wurde mehrfach im Hörfunk von SWR 4 gesendet.

Bandleader ist Dr. Bernd Windelband, Dozent an der Uni-Heidelberg.